Deine Frage wurde noch nicht beantwortet? Dann rufe uns an unter 0231 – 330 253 58 oder schreibe uns eine E-Mail an info(at)dg-med.de.
Du hast die Fragen
Wer ist mein Arbeitgeber?
Dein Arbeitgeber sind wir, die DG med GmbH. Der Arbeitsvertrag wird zwischen dir und der Firma DG med GmbH geschlossen.
Was ist ein Entleiher?
Entleiher nennt man den Kunden (in deinem Fall z.B. eine Klinik) bei dem du vor Ort arbeitest.
Wer bezahlt meinen Urlaub und meine Lohnfortzahlung bei Krankheit?
Volle Lohnfortzahlung im Urlaub und Krankheit.
Bekomme ich Urlaubs- und Weihnachtsgeld?
Ja.
Sind die Arbeitsverträge befristet?
Nein, wir schließen unbefristete Arbeitsverträge, außer du möchtest es anders.
Ist es möglich einen Abschlag zu erhalten?
Da dein Lohn bis zur Mitte des Folgemonats fertiggestellt und überwiesen wird, ist es natürlich, nach Absprache möglich, einen Abschlag zu erhalten. Die Höhe wird individuell bei Vertragsschluss besprochen.
Gibt es Dienstwagen?
Die Firma besitzt einen Fuhrpark. Mit der 1 % Regelung ist es möglich, einen Dienstwagen zu erhalten. Hier wird 1 % des Bruttolistenpreises auf deiner Lohnabrechnung auftauchen und somit versteuert. Du darfst den Dienstwagen dann auch privat nutzen. Alles weitere dazu, erfährst du in einem persönlichen Gespräch.
Wer zahlt meinen Sprit?
Hier wird unsere Fahrtkostenpauschale angewendet.
Ich habe keinen Führerschein – was jetzt?
Auch ohne Führerschein halten wir dich mobil.
Wo werde ich eingesetzt?
Die Einsatzplanung wird vorab mit dir besprochen. Diese Wünsche versuchen wir zu berücksichtigen. Immer möglich, ist dies nicht.
Wo wohne ich und kostet mich die etwas?
Wenn du nicht nah an Deinem Heimatort eingesetzt bist, organisieren wir dir eine Unterkunft unweit von der Klinik. Kosten entstehen dir nicht. Falls du Haustiere hast, geben wir unser Bestes, dass sie dich begleiten dürfen. Das besprechen wir dann vorher mit dem Vermieter.
Muss ich oft die Klinik wechseln?
Jeder Einsatz wird zuvor mit dir besprochen. Uns aber auch den Kliniken ist es wichtig, dass du gut eingearbeitet und in das Team integriert wirst. Dies ist bei häufigen kurzen Einsätzen oft nicht möglich.
Erfahrungsgemäß liegt die Mindesteinsatzdauer bei einem Monat. Der Zeitraum kann sich bis zu drei Monaten oder auch länger strecken, je nachdem, wie du dich vor Ort wohlfühlst und wie der Personalbedarf des Kunden ist.